Diese Halbolive haben wir als Ergänzung zur Vollolive Algieba entwickelt. Wie diese orientiert sich Dhur an typischen Fensterwirbeln des frühen Jugendstils. Beide kommen dabei ohne Ornamentik aus und sind allein aufgrund ihrer schwungvollen Form ein unverwechselbares Zeugnis dieser Epoche.
Als Halbolive verfügt sie über eine stärkere Hebelwirkung, was sich bei Fenstern mit modernem, schwergängigeren Fenstergetrieben bezahlt macht.
Dieser Fenstergriff fällt durch das lebendige Wechselspiel von konvexer und konkaver Wölbung auf. Diese Linienführung ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern erweist sich auch als außerordentlich ergonomisch beim Öffnen und Schließen der Fenster.
Als passende Türgarnitur empfehlen wir
Denebola, die mit ihrer gleichfalls geschwungenen Handform eine ideale Ergänzung ist. Zu diesem Türdrücker können Sie dann natürlich auch ein, auf Ihre Fensterrosetten abgestimmtes Türschild wählen.